Am Edelspfad 1, 61169 Friedberg (Hessen)

(06031) 693001

Informative Netzwerkveranstaltung:

Bembeltalk des Gewerbevereins Region Friedberg e.V.

Friedberg, den 4. Juli 2024 – Am Abend des 3. Juli veranstaltete der Gewerbeverein Region Friedberg e.V. seinen regelmäßigen Bembeltalk, der wieder einige Unternehmer und Interessierte anzog. Ab 19 Uhr gab Herr Holger Reuschling von der Unternehmensberatung R2AH “anders erfolgreich”, auch gerne Banker ohne Bank genannt und ein erfahrener Experte im Bereich Bankwesen und Unternehmensberatung, einen informativen Vortrag.

Herr Reuschling, der auf eine lange Karriere als Direktor bei der Commerzbank und der Dresdner Bank in Friedberg zurückblicken kann und seit 2019 erfolgreich als selbständiger Unternehmer tätig ist, teilte seine Erfahrungen und Einblicke. Er erläuterte, wie wichtig es ist, durch ein gutes Netzwerk und entsprechende Expertise Unternehmer bei Umsetzung ihrer Geschäftsideen zu unterstützen. Dabei hob er die Bedeutung von gut ausgearbeiteten Finanz- und Businessplänen sowie effektive Verhandlungsstrategien mit lokalen Banken hervor. Zusätzlich ging er auf das Thema Unternehmensnachfolge ein und betonte, wie wichtig es ist, frühzeitig mit der Planung zu beginnen.

Am Ende informierte Herr Reuschling noch kurz über die Zusammenarbeit mit RKW Hessen und die Unterstützung, die Unternehmen dort in verschiedenen Förderbereichen erhalten können.

Er erwähnte, dass bestimmte Voraussetzungen für den Erhalt von Fördermitteln erfüllt sein müssen, je nach Förderung. Zu den genannten Programmen gehören Digitalisierung, Nachfolge- und Coachingprojekte, Energie-Effizienz-Impulsberatungen, sowie Maßnahmen zur Energie- und Ressourcen-Effizienz (PIUS) und Designförderung.

Im Anschluss an den Vortrag hatten die Gäste Gelegenheit, sich bei einem vielfältigen Buffet und erfrischenden Getränken auszutauschen. Diese kulinarischen Genüsse wurden von den Hoflieferanten Fleischerei Frank Herold & Albert Kempf Getränke-Vertriebs-GmbH aus Friedberg bereitgestellt.

Der Bembeltalk zeigte erneut, wie wertvoll der Austausch unter Unternehmern und Experten sein kann. Der Gewerbeverein Region Friedberg e.V. freut sich auf weitere Veranstaltungen dieser Art und bedankt sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für einen gelungenen Abend.

Für weitere Informationen uns gerne:
Gewerbeverein Region Friedberg e.V.
Tel (06031) 693001
Fax (06031) 693009
info@gewerbeverein-friedberg.de

Über den Gewerbeverein Region Friedberg e.V.: Der Gewerbeverein Region Friedberg e.V. ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Teilnehmern am Wirtschaftsleben in der Region Friedberg (Hessen). Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Förderung der gemeinsamen beruflichen und regional-strukturellen Interessen der Mitglieder, die Bildungsförderung sowie die Stärkung der Wirtschaft in der Region. Der Verein setzt sich zum Ziel, die lokale Wirtschaft zu fördern und die Attraktivität der Region Wetterau zu stärken.

Mitglieder, die Interesse haben, selbst einen Vortrag zu einem bestimmten Thema zu halten, sind herzlich eingeladen, sich beim Gewerbeverein zu melden.

Weitere Artikel

Yplay Germany GmbH: Digitaler Fortschritt und lokale Verankerung

Yplay Germany GmbH: Digitaler Fortschritt und lokale Verankerung

Yplay Germany GmbH Digitaler Fortschritt & lokale Verankerung In einer Zeit, in der schnelles Internet keine Luxusware, sondern eine Notwendigkeit…

Informative Netzwerkveranstaltung: Bembeltalk des Gewerbevereins Region Friedberg e.V.

Informative Netzwerkveranstaltung: Bembeltalk des Gewerbevereins Region Friedberg e.V.

Informative Netzwerkveranstaltung: Bembeltalk des Gewerbevereins Region Friedberg e.V. Friedberg, den 4. Juli 2024 – Am Abend des 3. Juli veranstaltete…

Neues Mitglied im Gewerbeverein – wisag

Neues Mitglied im Gewerbeverein – wisag

Neues Mitglied im Gewerbeverein Herzlich Willkommen WISAG! Wir freuen uns, ein neues Mitglied in unserem Gewerbeverein begrüßen zu dürfen: die…